Seite 1 von 1

Erweiterter Stack Trace

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 09:02
von template
Hallo,

ich würde gerne irgendwie erreichen, dass wenn eine unbehandelte Exception auftritt, erweiterte Informationen ausgegeben oder in eine Datei geschrieben werden. Ich hatte mir das so vorgestellt, das sämtliche vorhandenen Argumente, lokale Variablen, Member Variablen und globale geprintet werden, um dem Fehler besser nachgehen zu können.

Vielen dank im voraus
template

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 09:59
von Leonidas
Ähm, was ist deine Frage? Wenn du wissen willst ob es sowas gibt: ja gibt es. Wird besonders oft bei Web Frameworks verwendet, ich bekomme von Django alle paar Tage eine Mail mit Tracebacks.

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 08:52
von template
Meine Frage ist, gibt es eine bestehende Möglichkeit um einen erweiterten Stack-Trace zu bekommen oder eine Schnittstelle über die sich dies realisieren ließe?

Vielen dank im voraus
template

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 09:42
von Leonidas
template hat geschrieben:Meine Frage ist, gibt es eine bestehende Möglichkeit um einen erweiterten Stack-Trace zu bekommen oder eine Schnittstelle über die sich dies realisieren ließe?
Ja. Du fängst einfach Exceptions ab und schaust dir mal an was für Attribute so ein Exception-Objekt hat. Zusätzlich gibt es noch das ``traceback``-Modul.

Verfasst: Montag 22. Dezember 2008, 08:52
von template
Danke schön. Da muss ich mich mal einarbeiten.