Seite 1 von 1

TastenEvents abfragen

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:56
von INFACT
Hallo,
ich habe gleich 2 Fragen.
Ich habe ein Programm geschreiben und ich möchte wissen wie das Programm etwas machen kann, wenn eine Taste gedrückt wird.
Ich habe mir überlegt, dass ich das mit Threads machen könnte, ich weiß bloß nicht welche Funktion ich dafür benutzen muss:

Code: Alles auswählen

import thread

while 1:
    #Hier weiß ich dann nicht weiter!

1.)Welche Funktion kann ich benutzen um Keyboard Events abzufragen?
2.)Ich habe von der Funktion getch() von curses gehört aber bei mir wirft die IDLE dann immer einen Fehler von no module named _curses woran liegt das?

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:/Dokumente und Einstellungen/Robin/sdfasd.py", line 4, in <module>
    import curses
  File "C:\Dokumente und Einstellungen\Robin\Desktop\PIthon\lib\curses\__init__.py", line 15, in <module>
    from _curses import *
ImportError: No module named _curses

Verfasst: Sonntag 14. Dezember 2008, 19:04
von derdon
curses läuft nicht auf Windows. Da musst du nach Alternativen suchen, z.B. Wcurses.