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Space shooter, hilfe beim programmieren

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 11:06
von NerD
bruache hilfe einen space shooter zu programmieren(auch gegen bezahlung), mit pygame nähere infos bei email an philip.gorissen@gmx.de

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 12:20
von RainBowBender
Napoleon?

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 12:58
von DER Olf
lol

*kaputtgeh*

vielleicht ein klassenkamerad :lol: :lol: :lol: :roll:


mfg
Olf

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 14:16
von NOTZE
Ein guter Freund *loooool*

Also ich sage es dir nochmal:
Du wirst hier hilfe erfafhren wenn du ein konkretes Problem hast.
Keiner wird hier seine Zeit opfern um deine arbeit zu machen.

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 18:03
von DER Olf
warte mal...

er hat geschrieben "brauche hilfe", und nicht "Mach das mal!".


vielleicht hat er ja schon angefangen :roll:

mfg

Olf

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 18:31
von RainBowBender
hast ja recht.

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 18:32
von NOTZE
bruache hilfe einen space shooter zu programmieren(auch gegen bezahlung),
wieso will er uns bezahlen :D:D:D ....
nunja wenn wir helfen sollen dann zeig uns wo du probleme hast und wir helfen dir.
Dass mit der email kannste ma haken

Verfasst: Dienstag 15. Juni 2004, 23:51
von oenone
irgendwie muss das forum ja auch finanziert werden (traffic, hostingplatz, webspace, etc..)

gibts dafuer (spenden) eigentlich nen ansprechpartner? evtll. koennte man das per paypal oder aehnlichem sehr einfach gestalten.

auf bald
oenone

Verfasst: Mittwoch 16. Juni 2004, 15:54
von piddon
Ich finanziere das Forum aus eigener Tasche, bzw. läuft es (noch) auf meinem Webspace.

Ich habe einen Umzug auf einen neuen Server geplant, jedoch finde ich nicht die nötige Zeit dafür. ab 10. Juli sollte es aber möglich sein, weil ich dann alle meine Klausuren (wirklich ALLLE! NIE WIEDER KLAUSUREN!) hinter mir habe, un ein wenig luft habe bevor die Diplomarbeit dran kommt :)

Dann werde ich veraussichtlich hier ein wenig aufräumen, umziehen und updaten...


Spenden möchte ich momentan keine, der Traffic liegt im erträglichen bereich. Nach umzug habe ich noch mehr freitraffic, daher sehe ich in der Zukunft auch keine kosten kommen.

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2004, 18:39
von NerD_not_logged_in
Habe meine ersten Probleme beim Menü, wie kann ich einstellen, das ich eine bitmap die ich vorher ins bild geladen habe mit der maus auswählen kann und diese zu irgendwas verlinkt ist?Und ich weiss nnicht wie ich eine Power Point präsentation in pygame öffnen kann!!!!!

THX

Verfasst: Montag 21. Juni 2004, 15:31
von NerD
Habe das mit den Bitmaps nun geschafft, aber habe direkt ein weiteres Problem, beim klicken auf die bitmap soll sich eine andere python file ausführen, ich weiss aber nicht wie das geht, habe auch im tutorial nichts gefunden......der code ist:
while 1:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
if pygame.event.event(MOUSEBUTTONDOWN, [newrect], [BUTTON1]
*hier muss jetz der link zu anderen py-file hin*

welcher befehl muss das sein????

THX
NerD

Verfasst: Montag 21. Juni 2004, 15:44
von Dookie
Hi NerD,

normalerwiese wird da eine Funktion ausgeführt. Also pack das was in dem anderen py-file steht in eine Funktion mit def

Code: Alles auswählen

def Funktion1():
    print "Funktion1"

def Funtion2():
    print "Funktion2"

while 1:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
        if pygame.event.event(MOUSEBUTTONDOWN, [newrect], [BUTTON1])
            Funktion1()
Gruß

Dookie

P.S.: schließ deinen Code beim Posten in Code-Tags ein, dafür gibts über dem Eingabefeld für Dein Posting eine Button Code.

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2004, 11:31
von NerD
geht nicht, der zeigt bei mir nen fehler an und markiert den namen von der intergrierten funktion..........

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2004, 13:05
von Dookie
da fehlt auch nen Doppelpunkt :oops:

Code: Alles auswählen

def Funktion1():
    print "Funktion1"

def Funtion2():
    print "Funktion2"

while 1:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT: sys.exit()
        if pygame.event.event(MOUSEBUTTONDOWN, [newrect], [BUTTON1]):
            Funktion1()
Gruß

Dookie

Verfasst: Freitag 25. Juni 2004, 16:38
von NerD
geil, thx

im moment keine fragen............. :wink: