Steuerzeichen in einem String als Escape Sequenz ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Hi, ich versuche gerade mit Pexpect ein externes Programm aufzurufen und die zurückgegebenen Strings auszuwerten. Ich vermute jedoch das die Strings Steuerzeichen enthalten. Dh wenn ich einen String mit print ausgebe wird der in der Konsole entsprechend interpretiert.

Diese würde ich gerne sehen, also am liebsten als Escape Sequenz ausgeben. Nur wie mach ich das? Ich finde keine Lösung
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Code: Alles auswählen

In [69]: teststring = "\n\n\tabc"

In [70]: print teststring
-------> print(teststring)


        abc

In [71]: print repr(teststring)
-------> print(repr(teststring))
'\n\n\tabc'
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Danke, das bringt mich weiter
Antworten