Seite 1 von 1

Frage zum python

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 07:31
von robby5000
Hallo und guten morgen ich habe da ne frage mein ehemaliger mitarbeiter hat dieses Programm Python 2.3 benutzt um Rechnungen zu schreiben, nun ist er leider verstorben und ich musste auch den PC neu aufsetzten. Nun stehe ich vor dem problem das ich nicht weis wie er es gemacht hat rechnungen zu schreiben?

Kann mir hier jemand ein tipp gehen wie er vorgegangen sein könnte?

Grüße

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 08:06
von C4S3
Python ist doch "nur" der Interpreter.
Du musst das Script auch sichern, dass dein Kollege geschrieben/benutzt hat.

Es muss also irgendwo ein Ordner existieren, wo das Script/die Scripte drin liegen.

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 10:26
von robby5000
hallo danke für deine antwort ich habe ein ordner wo rechnung script drin ist aber was mache ich damit?

meine frau sagte sie habe immer auf die schlange gedrückt und firefox angemacht und da war dann die Rechnung zu sehen.

bitte um hilfe

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 10:52
von __marcus__
Installier Python. Dann bekommt dein Rechnung.py-Skript eine Schlange als Icon zugeordnet. Die kannst Du dann klicken und so du auch Firefox installiert hast, könnte evtl. alles so klappen wie vorher.

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 11:07
von querdenker
Naja, ein wenig mehr wird das schon sein mit dem Firefox. Der wird einen URL als Startseite gehabt haben.
Poste doch mal das Script. Dann können wir dir auch sagen, was es macht und wie du das Ergebnis zu sehen bekommst.

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 14:54
von Y0Gi
Mit dem `webbrowser`-Modul kann man den Standardbrowser mit einer URL starten, das könnte durchaus dort im Einsatz sein und ausgeführt werden, wenn das Script mit der Erstellung der Rechnungsdatei fertig ist.

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 20:02
von robby5000
hallo

danke für eure hilfe, ich würde gerne morgen das script hochladen , jedoch weis ich nicht wie und wo , vielleicht könnt ihr da was anfangen ich verstehe nix.

grüße

Verfasst: Mittwoch 26. November 2008, 20:47
von cofi
Eine Paste bin wär ein guter Platz. Um himmels willen nicht im Forum, denn das macht das antworten (fast) unmöglich.