Seite 1 von 1

matplotlib - quiver - color

Verfasst: Montag 24. November 2008, 18:02
von nemomuk
Hallo,

auch nach langem Suchen, konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
http://paste.pocoo.org/show/92409/
Es geht um die Methode "zeichne_feldstaerke" udn zwar versuche ich in den Zeilen 94-102 die Farbe der Vektoren zu verändern. Mir geht es momentan hauptsächlich darum, dass die Farbe überhaupt geändert wird. Man könnte ja annehmen, dass bei einer Liste von [0.0,0.0,0.0] schwarze Farbe verwendet wird - nein es wird blau... Die Farbe ändert sich zwar, aber nicht richtig. Ich habe auch schon versucht mit HEX-Werten zu arbeiten '#eeff66' - leide rauch nicht. Auch einfache Grauwerte funktionieren nicht.

Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
(--> http://matplotlib.sourceforge.net/api/p ... lot.quiver)

Danke!

Re: matplotlib - quiver - color

Verfasst: Montag 24. November 2008, 20:46
von Leonidas
SchneiderWeisse hat geschrieben:Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
(--> http://matplotlib.sourceforge.net/api/p ... lot.quiver)
quivers Parameter ``C`` möchte "an optional array used to map colors to the arrows", ich glaub das ist auch nicht was du willst, du suchst wohl eher ``color='r'`` (oder irgendeine andere Farbe) statt dem ``C``. Aber das habe ich nicht getestet, nur mal die Doku etwas überflogen.

Verfasst: Montag 24. November 2008, 21:08
von nemomuk
Nein, ich will schon etwas, mit dem man jeden Vektor einzeln färben kann, damit die Vektorgröße auch individiuell dargestellt werden kann.