hatte mir für heute vorgenommen Snake zu programmieren.
Ich weiß, es nervt bestimmt schon, allerdings wollt ich einfach einmal schaun wie es mit meinem Verständnis in punkto Objekte aussieht. Sagen wir es so, es läuft, aber ja.
Das merkwürdige Problem, welches aufgetaucht ist, ist, dass die Schlage ihre Geschwindigkeit ändert. Nach Programmstart ist die Geschwindigkeit konstant. Aber ab einer gewissen Spielzeit wird sie erst langsamer und plötzlich und stoßartig schneller.
Code ist hier: http://paste.pocoo.org/show/92305/
In Zeile 205
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board.canvas.after(60, lambda board=board, snake=snake, tastenpuffer=tastenpuffer: run(board, snake, tastenpuffer))
Mein erster Versuch war time.sleep zu verwenden. Allerdings bekam ich immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich im jetztigem Code statt der Zeile 205
Code: Alles auswählen
time.sleep(0.5)
run(board, snake, tastenpuffer)
Aja die Buttons sind noch nicht verknüpft. Überhaupt ist der Programm erst halb fertig.
Würd mich über alle Verbesserungsvorschläge freuen.
mfg smashed