Bluetooth Geräte ansteuern : Wii Remote

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jonas
User
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:03

Hallo. :D
Nachdem ich über die Forensuche nichts fand, dachte ich frage ich einfach mal ob es generell möglich ist, Bluetooth Geräte anzusteuern wie die Wii-Remote mit Python und ob das vllt. sogar schon mal jemand versucht hat.

Mein Ziel: Ich würde gerne die in der Wii-Remote eingebaute Infrarot Kamera nutzen und die Werte auslesen und auswerten.

MfG Jonas
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wie wäre es mal nach den Begriffen "Python" und "Wiimote" zu suchen? Gleich einer der ersten Treffer bei Google ist pywiimote.
Benutzeravatar
jonas
User
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:03

Danke für die schnellen Antworten hat mir sehr geholfen.
MfG Jonas

~~~GELÖST~~~
Antworten