Seite 1 von 1

Wie kann man den tab im Webbrowser aktualiseren?

Verfasst: Freitag 7. November 2008, 21:20
von azami1986
Guten abend Leute,

wie kann man den eigentlich im webbrowser einen geöffneten Tab aktualiseren?

Viele Grüße
Azami

Verfasst: Freitag 7. November 2008, 21:39
von numerix
Versuch es doch mal mit dem Drücken auf den "Aktualisieren"-Button ... :lol:

Verfasst: Freitag 7. November 2008, 21:48
von azami1986
Wowwww, da drauf wäre ich nie gekommen... 8)

Die Frage bezog sich eher darauf, wie man es mit Python machen könnte.

Verfasst: Freitag 7. November 2008, 21:51
von numerix
Aaahaaa :idea:

Verfasst: Freitag 7. November 2008, 21:53
von Leonidas
Nein, geht zumindest nicht Browserunabhängig.

Vielleicht kann man auf IE via COM zugreifen und auf Firefox via irgendeiner Kommandozeilenoption (letzteres ist eher unwarscheinlich).

Verfasst: Freitag 7. November 2008, 22:56
von Y0Gi
Wenn der Inhalt auch von deiner Seite kommt, ist JavaScript möglicherweise eine Option.

Verfasst: Samstag 8. November 2008, 00:39
von zipdrive
Beim Firefox geht das über XPCOM (siehe xulplanet.com), bin zu faul dir das jetzt rauszusuchen ...

Verfasst: Samstag 8. November 2008, 12:26
von Y0Gi
Auf die Schnelle habe ich nur wenig gefunden, aber vielleicht lässt sich Firefox via DBus dazu veranlassen.

Re: Wie kann man den tab im Webbrowser aktualiseren?

Verfasst: Sonntag 9. November 2008, 06:52
von STiGMaTa_ch
azami1986 hat geschrieben:wie kann man den eigentlich im webbrowser einen geöffneten Tab aktualiseren?
Mit dem Meta refresh Tag.

..oder meintest du mit aktualisieren etwas anderes?

Lieber Gruss
STiGMaTa