win32file getfiletime

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bambie
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 01:09

Tag zusammen,
wollte für mein Backup-Skript die älteste Datei löschen. Dafür brauche ich ja das Datum aller Dateien. Problem dabei ist nur, dass win32file mir glaubig nicht die richtigen Daten liefert. Siehe unten, weiss jemand Rat?
MFG Bambie

Code: Alles auswählen

>>> import os, win32file
>>> datei = r"E:\www.rar"
>>> os.open(datei, os.O_RDWR)
3
>>> handle = os.open(datei, os.O_RDWR)
>>> handle
4
>>> win32file.GetFileTime(handle)
[0, <PyTime:30.12.1899 00:00:00>, <PyTime:01.01.1601 00:00:01>, <PyTime:19.04.1789 22:52:53>]
>>> 
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Man könnte auch einfach ``os.stat`` verwenden und platformunabhängig bleiben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Bambie
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 01:09

Code: Alles auswählen

>>> import os
>>> datei = r"E:\www.rar"
>>> info = os.stat(datei)
>>> info.st_ctime
1223988377.1875
Ok, damit geht es auch ;-) Nur hatte ich bei der Suche nach Erstellungsdatum leider nichts gefunden. Oben die Lösung für andere Suchenende und die Seite mit den Erklärungen
http://www.python.org/doc/2.5.2/lib/module-stat.html

MFG Bambie
Antworten