Seite 1 von 1

Interaktiv

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 15:53
von zorakh
Also ich habe mir mal Phyton 2.0 runtegeladen und Phyton GUI gestartet
Ich habe dann ein wenig rumprobiert, aber ich bin immer nur in diesem interaktiven Modus geblieben. Ich habe es einfach nciht ausstellen können, dass der Befehl, den ich eintippe sofort ausgeführt wird.

Kann man phyton denn nicht wie einen normalen Compiler benutzen[erst tippen dann compilern?

Thx

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 16:01
von meneliel
welche GUI meinst du denn? Die Idle?

Wenn ja geh einfach mal auf File/New Window.
Dort kannst du dann deine Befehle nacheinander eintippen (Achtung dabei auf korrekte Einrückungen achten!) und hinterher mit RUN/Run Module (oder einfach auch F5) dein Script ausführen

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 16:31
von BlackJack
@zorakh: Und falls Du wirklich Version 2.0 runtergeladen hast, solltest Du die besser deinstallieren und die aktuellste 2.5er nehmen.

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 16:41
von name
Hm, Phyton 2.0, wo hast du das denn her?

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 17:40
von meneliel
... vielleicht ist er ja wegen einem 3rd- Programm an 2.0 gebunden...

soll es ja geben *hust*

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 18:35
von Leonidas
meneliel hat geschrieben:... vielleicht ist er ja wegen einem 3rd- Programm an 2.0 gebunden...

soll es ja geben *hust*
Nunja, das älteste was ich mir vorstellen könnte wäre 2.2; das älteste was moralisch noch vertretbar wäre ist 2.3 ;)