Seite 1 von 1

Prüfen ob Variable in Class

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 16:34
von BasterTWO
Tach,
ich glaube ich bin einfach blöd, denn ich finde keine Function in inspect die mir sagen kann ob der Sting der Name einer Variablen in einer Class ist, wäre super wenn jemand mir da helfen kann.

Habe die Docu schon durch geschaut.

MfG
BasterTWO

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 16:52
von DasIch
Es gibt hasattr() ist zwar keine Lösung mit inspect aber ich hoffe du wirst mir das verzeihen ;)

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 19:48
von sea-live
bei hasattr() hat sich einiges geändert was man auch beachten sollte
http://bugs.python.org/issue2196

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 19:50
von name
sea-live hat geschrieben:bei hasattr() hat sich einiges geändert was man auch beachten sollte
http://bugs.python.org/issue2196
Inwiefern veraendert das jetzt hasattr wie man es verwenden sollte wenn jetzt zwei exceptions durchkommen?