Wollte mal fragen, ob es möglich ist, via einer Variable o.Ä. rauszubekommen, wie die aktuelle Funktion heißt.
Pseudocode:
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def test():
print __name__
test()
Danke im Vorraus,
~ Chris
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def test():
print __name__
test()
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import inspect
def test():
print inspect.stack()[0][3]
test()
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import inspect
def foo():
print inspect.currentframe().f_code.co_name
Und warum übergibt der User nicht die Funktion (d.h. eine Referenz auf die Funktion) selbst? Das ist doch ätzend mit Funktionsnamen, wo du dann herausfinden musst, wie man aus dem String denn nun wieder eine Funktion macht.Chrisber hat geschrieben:Naja,
mein Vorhaben ist, für alle möglichen Events eines Spiels (CS:S) Funktionen zu machen. Nun soll der Benutzer einfach in ein Dict den Funktionsnamen hinzufügen dürfen, und eine Aufgabe.
Da es über 300 Events sind, wollte ich das ganze automatisieren.
DasIch hat geschrieben:Wie wäre es mit nem Dekorator der die Funktion irgendwie registriert o.ä.?
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def inject_function(f):
f.func_globals["__function__"] = f
return f
@inject_function
def foo():
print __function__
if __name__ == '__main__':
foo()
Ich dachte, vom ueberfliegen, er wollte den Namen der Funktion in der er gerade "ist".Leonidas hat geschrieben:name, wie registriert das bitte? Ich schätze mal, das hast du auch gar nicht vorgehabt zu schreiben, nur mit dem Zitat kam das so rüber. Allerdings sehe ich um ehrlich zu sein, nicht den Sinn in dem Code. Variablen in Funktionen injezieren ist wohl hauptsächlich dann nützlich, wenn man plant sich in den Fuß zu schießen oder einen Wartungsalptraum zu schaffen.
Beim Registrieren würde man die Referenz auf die Funktion in eine Liste oder sonstigen Containerdatentyp packen und die Funktion unverändert zurückgeben.