mechanize-Sitzung an Browser übergeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
joker21
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 11:36

Hallo,

ich lege mittels mechanize diverse Artikel in einen Online-Warenkorb. Nun möchte ich die Bestellung aber von dem Abschließen noch einmal in einem normalen Browser (Firefox/Ubuntu) überprüfen.

Wenn ich nun einfach Firefox öffne und mich einlogge ist der Warenkorb leer. Der Warenkorb wird nach beenden einer Browser-Sitzung geleert.

Kann ich die mechanize-Sitzung irgendwie an Firefox übergeben? Ich vermute mal, dass der Warenkorb in einem Cockie gespeichert wird, kann es aber nicht beschwören.

Danke für alle Hilfe!

Jochen
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hmm, du könntest versuchen das Cookie mit dem MozillaCookieJar zu den üblichen Firefox-Cookies hnzuzufügen, allerdings wirst du dafür wohl den Browser erstmal schließen müssen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

lxml.html kann auch Formulare ausfüllen und übermitteln. Und lxml.html.open_in_browser speichert deinen Baum und zeigt ihn als Website im Browser an. Mit den beiden in Kombination kannst du bestimmt was zusammenbasteln. :)
joker21
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 11:36

snafu hat geschrieben:lxml.html kann auch Formulare ausfüllen und übermitteln. Und lxml.html.open_in_browser speichert deinen Baum und zeigt ihn als Website im Browser an. Mit den beiden in Kombination kannst du bestimmt was zusammenbasteln. :)
Bevor ich das jetzt installiere und ausprobiere: Kann ich nicht den Warenkorb mit mechanize.br.open('...') öffnen, mit br.response() an lxml übergeben und mit lxml.html.open_in_browser im Browser öffnen?
Antworten