Seite 1 von 1

ASCII Trees

Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 07:42
von barfoos
Hallo

kennt jemand ein Packet oder Code-Schnippsel, die auf der Konsole Baumstrukturen malen können?

In etwas sowas:

Code: Alles auswählen

A + B
  + C + C1
  |   + C2
  + D

Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 08:13
von würmchen
Schau mal, direkt der erstel google link wenn man nach "python ascii tree" sucht, liefert das ergebnis

http://code.activestate.com/recipes/217212

vielleicht kannst Du das für Deine Ansprüche etwas anpassen...

Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 08:31
von barfoos
Cool. Das klappt super.

Ums perfekt für meinen Anwendungsfall zu machen, ist aber noch ein wenig Handarbeit notwendig.

Wie man auf http://www.acooke.org/cute/UnixComman0.html sehen kann, beginnen die Kinder eines Baumknotens immer in der nächsten Zeile. Ich hab oft Baumknoten, die nur genau ein Kind haben. Entsprechend wächst der Baum sinnlos nach unten, statt nur nach rechts. Ich werde mal versuchen das anzupassen.

danke und gruß
barfoos