shutil-Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Hi,

wie kann ich bei Pythonwin das shutil-Modul importieren, damit ich die Funktion copyfile nutzen kann, ohne diese selber schreiben zu müssen?

Vielen Dank
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

Tach,

einfach "import shutil".
oder haste das anders gemeint?
Gast

Tach auch,

ja stimmt ist ganz einfach.
Wusste nicht, dass ich den Befehl copyfile erst unter Verwendung von shutil.copyfile(src, dest) benutzen kann.
Habe zunächst nur copyfile(stc, dest) probiert, dabei erschien die Fehlermeldung, dass copyfile nicht definiert ist, obwohl ich import shutil genutzt habe.

Hat sich damit erledigt.
Danke!
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi auch,

wenn du mit

Code: Alles auswählen

from shutil import *
importierst, kannst Du copyfile(src, dest) direkt verwenden.


Gruß

Dookie
Antworten