Seite 1 von 1

random-funktion

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 15:46
von classic
Ich bin zwar kein Python-Neuling, habe aber ein Problem mit der random-Funktion. Ich brauche diese für ein Programm und es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir diese erklären würdet.

Was muss ich importieren?
Wie erzeuge ich Zufallswerte im Bereich von 1,0 bis 2,0?

PS: Habe auch schon eine etwas abgespeckte Anleitung durchgelesen, aber nichts gefunden. :(

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 15:53
von BlackJack
Dann nimm keine "abgespeckte Anleitung" sondern die Originaldokumentation und finde dort das `random`-Modul.

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 15:54
von classic
Sorry, wenn das jetzt recht dämlich kommt, aber wo kann ich die denn finden? :?:

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 15:59
von Klip
http://docs.python.org/lib/module-random.html

Beispiele zur Benutzung findest du wenn du etwas runterscrollst. Die Seite kannst du dir auch gleich mal als Lesezeichen abspeichern ;) Ist so etwas wie die Bibel für Python-Programmierer.

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 15:59
von Lonestar
schon mal an eine Suchmaschinegedacht?

[edit]
damn.... zu spät
[/edit]

Verfasst: Mittwoch 3. September 2008, 16:00
von DasIch
http://www.python.org/doc/lib/module-random.html

EDIT:Verdammt seit ihr schnell :shock: