Zeitdifferenz mittels localtime

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mazman
User
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 15:39

Hallo zusammen,
wenn ich beispielsweise eine Zeit "01.09.2008 13:52:28" und eine andere "28.08.2008 19:52:08" habe, möchte ich die Differenz von zwei Zeiten in HH:MM:SS haben

Code: Alles auswählen

import time

zeit_a = time.strftime("%d.%m.%Y %H:%M:%S",time.localtime())
zeit_a1 = time.strptime(zeit_a,"%d.%m.%Y %H:%M:%S")

zeit_b = time.strftime("%d.%m.%Y %H:%M:%S",time.localtime())
zeit_b1 = time.strptime(zeit_b,"%d.%m.%Y %H:%M:%S")

x = zeit_b1 - zeit_a1
Ich bekomme den Fehler "unsupported operand type(s) for -: 'time.struct_time' and 'time.struct_time'". Was mache ich falsch? Habe zwar schon in einigen Beträgen geschaut, aber konnte das Problem nicht lösen.
BlackJack

Schau Dir mal das `datetime`-Modul an, mit den Objekten kann man auch "rechnen".
Antworten