Archiv Erzeugen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Laines
User
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 18:42

Ich finde es ja toll das mein Thread zu einer diskussion angeregt hat, könntet ihr mir trotzdem etwas unter die Arme greifen? :lol:

Ich fasse mal zusammen:
ich habe Einen Ordner den ich gerne in ein tar.gz Archiv sichern würde. In ihm sind Dateien und Unterordner.

Beispiel:
/home/user/stuff/
Unter stuff währen Jetzt weitere Unterordner und Dateien. Ich möchte es so haben, das alles ab dem Ordner stuff im Archiv ist. Die Verzeichnisstruktur ab Stuff soll aber weiterhin im Archiv vorhanden sein. Bisher schaffe ich es leider nur das er Absolute Pfade im Archiv sichert, also auch /home/user/stuff/

Code: Alles auswählen

            dateien = os.listdir(UserOrdner)
            for i in dateien:
                ZuAdden = UserOrdner + "/" + i
                tar.add(ZuAdden)
            tar.close()
# UserOrdner ist der Absolute Pfad bis zu dem Ordner der gesichert werden soll
Antworten