Seite 1 von 1

Java Methode aus Python aufrufen

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 15:52
von schwam
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit eine Java Methode aus Python aufzurufen?

Gruss
schwam

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 15:55
von BlackVivi
Jython =D

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 16:00
von schwam
Das Problem ist, das ich eine grosse Python Applikation habe die ich nicht verändern will sondern nur eine Funktion anfügen will die Jena benutzen soll.....

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 16:24
von Darii
Du könntest die Java-Methode auch in ein Java-Programm kapseln und per subprocess aufrufen.

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 16:30
von Leonidas
Vielleicht kannst du ja JPype nutzen.

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 17:43
von schwam
danke für eure antworten

ich denke ich werde ein web service benutzen. (server in java und client in python)

gruss

Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 17:58
von Hyperion
schwam hat geschrieben:danke für eure antworten

ich denke ich werde ein web service benutzen. (server in java und client in python)

gruss
Für eine Methode? :shock:
Naja, wirst schon nen Grund haben :D

Verfasst: Freitag 29. August 2008, 09:05
von schwam
es sind schon mehrere methoden...;-)