Funktionen,

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ana88
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 08:55

Hallo Leute!!!!!!
Wie wuerde eine Funktion find(token_ffolge,text) ausssehen ,die zunaechst text kit einer Funktion tokenisiert,und dann die Liste aller Sätze zurückgibt,die token_folge als "Teilliste" enthalten.
Beispiel : Gegeben
test_string="Du bist clever.Er ist auch clever."
print find(['Du','bist','clever','.']]
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi ana88,

wenn Du jetzt noch verrätst wie die Ausgabe der letzen Zeile ausschauen soll, jetzt gibts nur nen Syntaxerror, könnte man vielleicht helfen. Und was verstehtst Du in dem Zusammenhang unter tokenisieren? Ich kenn Tokens noch aus der Zeit am C64 mit Basic, aber das wirst ja wohl nicht meinen oder?


Gruß

Dookie
Antworten