Seite 1 von 1

.pyc funktionieren nicht mehr nach Upgrade

Verfasst: Dienstag 5. August 2008, 14:04
von smacgyver
Hallo Leute,

ich möchte kompilierte Python-Dateien von Version 1.6 auf Version 2.5 ausführen. Leider ohne Erfolg. Keine Fehlermeldung, nur eine leere Seite. Gibt's da irgendwelche Abhängikeiten bzw. muss ich .py Datein neu-kompilieren damit das funktioniert?

Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.

Verfasst: Dienstag 5. August 2008, 15:23
von Mad-Marty
Hallo,

nein das geht nicht, pyc's und pyo's sind versionsabhängig

Verfasst: Dienstag 5. August 2008, 16:00
von smacgyver
Thx!! Dacht ich mir schon ....

Verfasst: Montag 11. August 2008, 12:42
von Leonidas
Mad-Marty hat geschrieben:nein das geht nicht, pyc's und pyo's sind versionsabhängig
Ja, soweit ich mich erinnere nutzen sie das Marshall-Protokoll und das ist nur in Major-Releases (2.5.x oder 2.4.x oder 2.3.x, etc) kompatibel, in späteren Versionen wird nicht garantiert dass es kompatibel bleibt. Noch dazu ist Python 1.6 schon sehr, sehr alt.