Seite 1 von 1

py2exe

Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 15:24
von student84
Hallo zusammen,

ich habe eine Oberfläche mit wxPython programmiert. Damit diese unabhängig von Python läuft möchte ich mir eine .exe erzeugen, allerdings ist das Aussehen nicht ganz so wie es mit Python aussieht. Erstens sind die Buttons auf einmal eckig, zweitens zerhaut es mir die ganzen Farben, wie z.B. blaue Überschriften bei StaticBoxen. Muss ich die Farben hierfür manuell zuweisen und muss ich mit den eckigen Buttons leben, oder gibt es beim Erzeugen der exe eine Einstellung, so dass meine .exe auch tatsächlich so aussieht wie mein Pythonprogramm?

Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 15:57
von bughunter
das mit den Buttons könnte an anderen Windows-Controls liegen, informiere dich mal über die .manifest Datei die könntest Du in den Ordner deiner exe Speichern um die XP-like Buttons zu erhalten

Nachtrag: das manifest lässt sich auch in die exe als ressource compilieren so hast Du keine extra Datei rumliegen - es könnte sein das man mit deinem Tool zum exe erstellen dort nicht rankommt ...

Gruß
bughunter

Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 14:54
von student84
Vielen Dank!! hab die python.exe.manifest Datei kopiert und umbenannt und alles sieht genau so aus wie ich es wollte ;)