Seite 1 von 1

Taste drücken lassen...

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:43
von nemomuk
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit Python immer eine Taste drücken zu lassen... zB jede Sekunde die Eingabe Taste oder irgendeine andere Taste?

Danke!

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 22:06
von Nocta
Imo gibt es für solche Dinge (auf jeden Fall für Windows, bei Linux etc weiß ich das nicht) viel praktischere Tools als Python.
Zum Beispiel AutoHotkey Script oder wie sich das nennt.
Aber es gibt auch ein Modul, das sich Sendkeys nennt ;)

Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 07:37
von Masaru
*gg* klingt ja fast so, als würdest du einen Anti-AFK/Kick-Bot für ein Spiel scripten wollen, eh? ;)

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 20:29
von INFACT
Ich benutze auch SendKeys aber gibt es einen Befehl mit dem man eint Taste gedrückt halten kann? zb {LWIN down} oder so ( das funktioniert nicht)

Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 20:36
von Nocta
Es gibt für Windows auch http://de.wikipedia.org/wiki/Autohotkey was ich empfehlen kann. Sehr komfortabel und einfach zu nutzen, nach 1-2 Minuten einlesen und ein wenig Nachschlagen von Befehlen, hat man sein Programm schon fertig.