verschlüsseln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tieuquay
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 26. Juli 2008, 08:19

ich will wörter verschlüsseln aber ich weiß nix wie ich code schreibn soll. :oops: Könnt ihr mir helfen bitte?! ich brauch grad dringend.

13 buchstaben danach verschlüsseln :
also a == n
b == o
c == p
usw.

z.B : "tieuquay" >>>> "gvrhdhnl"
Benutzeravatar
roschi
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 29. März 2008, 18:58
Wohnort: Thueringen, Deutschland
Kontaktdaten:

hallo tieuquay!

schau dir mal den thread von vor ein paar tagen an:
http://www.python-forum.de/topic-15471.html

ansonsten: ich glaube, du hast noch sehr wenig bis garkeine erfahrungen mit python. ich empfehle dir DRINGENSD kurse durchzuarbeiten!

http://prdownload.berlios.de/abop-germa ... ml_120.zip

diesen kurs kann ich sehr empfehlen! lies ihn erst durch, und dann den o.g. thread!

mfg
roschi
[size=117]Fuer Alle, die in Python einsteigen wollen, kann ich das Buch [url=http://abop-german.berlios.de/]A Byte of Python[/url] nur waermstens empfehlen![/size]
tieuquay
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 26. Juli 2008, 08:19

danke... das hilft mir sehr viel .. :D :D :D :D :D
lunar

Ich bitte um Verzeihung, falls nicht zutreffend, aber dein Problem sieht arg nach Hausaufgabe aus, daher empfehle ich auch die Lektüre des Threads An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Grad das Problem lässt sind mit ``string.translate()`` lösen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten