Mit Maus best. Desktopbereiche auswählen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
RedSharky
User
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 15:38

Ich möchte mit der Maus einen bestimmten Desktopbereich auswählen, sozusagen eine rechteckige Auswahl aufziehen, um diesen dann per Screenshot zu speichern.

Wie wäre das zu machen?
Es geht mir vorallendingen darum, so eine Auswahlbox zu haben, die mir anzeigt, welcher Bereich gerade betroffen ist. Für den Screenshot selbst werde ich ImageGrab verwenden.

Arbeite unter XP.

Ich habe schon daran gedacht, unter Tk ein transparentes Fenster aufzuziehen, dessen Koordinaten dann für den Screenshot gelten.

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke.
RedSharky
User
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 15:38

Ich hab das jetzt mal so gemacht. Wenn jemandem noch was besseres einfällt, würde ich mich trotzdem freuen.
Antworten