skymuss | stellt sich vor

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
skymuss

---------------------
Zuletzt geändert von skymuss am Samstag 12. Juni 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

Zusätzliche Module gibt's, wer hätte das gedacht, im Internet. Und bei den meisten Linux-Distributionen lohnt sich auch ein Blick in die Paketverwaltung.

Auf python.org selber gibt's den Python Package Index.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

skymuss hat geschrieben: woher kriege ich neue module wie z.B
eine image-library, mit der man jpg, gif ....
resizen und verändern kann ??
Google liefert mit "python image library" gleib beim ersten hit die allseits beliebte PIL...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
skymuss

---------------------
Zuletzt geändert von skymuss am Samstag 12. Juni 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Ich würde sagen: fehlender Dateiheader. Das hat jetzt weniger was mit Python als mit den Regeln der Dateiübertragung im www zu tun. Anders formuliert: Dein Browser weiß einfach nicht, wie er die Daten, die du ihm da schickst, darstellen soll. Du brauchst also ein "Content-type: text/plain" analog zum obigen Beispiel.
skymuss

---------------------
Zuletzt geändert von skymuss am Samstag 12. Juni 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
skymuss

---------------------
Zuletzt geändert von skymuss am Samstag 12. Juni 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

Falls die Frage war, ob man in Python CGI-Skripte schreiben kann ─ ja natürlich geht das.

Man macht es sich allerdings etwas einfacher, wenn man das `cgi`-Modul verwendet und das Rad nicht neu erfindet.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Als kleiner Tip, ich würde nicht mit Web Sachen/CGI anfangen. Schreib zuerst ein paar kleine Tools und such dir dann ein Web-Framework aus ;)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
skymuss

---------------------
Zuletzt geändert von skymuss am Samstag 12. Juni 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

du musst setup.py mit dem Argument install aufrufen ;)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
skymuss

da kommt immer eine so eine meldung,
dass das modul ez_setup fehlt.
BlackJack

Dann müsstest Du das wohl installieren. Gibt's für Dein Betriebssystem vielleicht schon ein "fertiges" PIL?
skymuss

---------------------
Zuletzt geändert von skymuss am Samstag 12. Juni 2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

PIL ist die gängige Abkürzung für die Python Imaging Library. Wenn Du ein Linux verwendest, solltest Du immer erst mal schauen, ob die gewünschten Pakete nicht schon von Deiner Distribution gestellt werden. Und SuSE sollte das Paket eigentlich anbieten.
skymuss

Kann ich überhaupt neue module unter python
installieren, wenn ich einen virtual server besitze ??
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

skymuss hat geschrieben:Kann ich überhaupt neue module unter python
installieren, wenn ich einen virtual server besitze ??
Ja, via Paketmanagement (wenn du root-Rechte hast) oder ``easy_install``.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
skymuss

also ich kann mich per ssh eiloggen ich bin
mir aber net sicher ob ich wirklich root bin.
virtual server klingt irgendwie nicht so nach
root-server ??
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

skymuss hat geschrieben:also ich kann mich per ssh eiloggen ich bin
mir aber net sicher ob ich wirklich root bin.
virtual server klingt irgendwie nicht so nach
root-server ??
Auch wenn Suse bei dir eine virtuelle Maschine ist, wirst du sudo benutzen können... Hast du noch nicht so lange mit Linux zu tun?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

root = Administrator, und hat im Allgemeinen nichts mit dem Server an sich zu tun. Root-Server sind komplett selbst verwaltete Server und dein ``Virtual Server'' wird wohl nichts andres als ne virtualisierte Installation sein.

SSH-Login ... klingt nach Webserver ... hab nich viel Ahnung von SuSe und kann dir da nicht weiterhelfen wie du deine Pakete verwalten kannst, aber du könntest mal bei deinem Hoster nachfragen ob du Verwaltungsrechte hast oder eben nicht.
Antworten