Ideen für kleine Scripte

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
peddy
User
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 13:51

Hallo,

ich bin gerade dabei Python zu lernen. Um mein Wissen einerseits zu vertiefen und andererseits auszubauen suche ich einfache Programmideen, die ich in Code umsetzen kann.

Das Problem ist nur mir fällt nichts vernünftiges ein. Könnt ihr mir da weiter helfen? Es sollten Ideen sein die ein Anfänger in Maximal 1 Stunde umsetzen kann.
noob1
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:24

http://abop-german.berlios.de/read/what-next.html

Zweiter Absatz

noob1 :)

(... das Smiley sind ganz schön fies aus)
BlackJack

Im Wiki gibt's eine Seite [wiki]Projektideen[/wiki]. Ansonsten werden bei solchen Fragen immer die üblichen Webseiten mit kleinen Aufgaben erwähnt, wie Projekt Euler oder der Sphere Online Judge (SPOJ).
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Vielleicht ein einfaches TextRPG? ;)
Antworten