Assoziation, Objet aus einer Klasse erzeugen!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
schnaki
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 20:52

Hallo Leute,

ich bin wirklich ein Anfänger, und würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir dabei hilft, und zwar:
Aufgabe-1: will allgemein zeigen wie eine Assoziation zwischen 2 Klassen in Python aussehen kann.
Aufgabe-2: wie kann man in Python ein Objekt aus einer Klasse erzeugen (inztanziieren).

Besten Dank im Voraus

Schnaki
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Deine Hausaufgaben wird Dir hier sicher niemand machen. Schau doch mal ins Tutorial.
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Dann schau doch mal hier: http://Pythonwiki.de
schnaki
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 20:52

Hallo, danke für den Typ, hab nicht erwartet das mir jemend die Aufgaben macht, will das verstehen, deswegen habe ich die Fragen auch konkret gestellet.

Nochmla danke für dein Typ und hoffe damit kann ich meine Aufgaben allein lösen
schnaki
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 20:52

EyDu hat geschrieben:Deine Hausaufgaben wird Dir hier sicher niemand machen. Schau doch mal ins Tutorial.
Hallo,

kannst du mir dann bitte sagen, ob das was ich gerade gebastelt habe, die Objektserzeugung aus einer Klassen entspricht:
"
class mustermann:

def __init__(self, alter=15, name="Max", groesse = 180):
self.alter = alter
self.name = name
self.groesse = groesse
"
Also meine Klasse heißt "mustermann", und mein Objekt wird dann aus "alter", "name" und "groesse" erzeugt oder, habe ich das falsch verstanden??
Bin ein neuling in Sachen Programmieren, und will es wirklich lernen, daher wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir den richtigen Weg zeigen würdest.

Besten Dank
Karl
User
Beiträge: 252