Seite 1 von 1

Pixel Funktionen (Linux)

Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 20:51
von Crazed
Hey,
Ich benutze Ubuntu 8.04 und wollte fragen ob es ein Python Modul für Linux gibt das mir erlaubt allgemeine Aktionen mit Pixel zu machen. Z.b

Die RGB Werte eines Pixel an bestimmten Koordinaten des Bildschirms erfahren, Einen bestimmten Pixel an bestimmten Koordinaten auf dem Bildschirm zeichen.

Im Zusammenhang dazu wäre es eventuell noch ganz gut wenn mir jemand ein Modul empfehlen könnte mit dem ich MausClicks emulieren kann bzw. Tastatureingaben.

Ich glaube für sowas brauch man ein Binding für das X Window System o.ä, oder?

(Desktopumgebung: GNOME)

MfG,
CracKPod

Re: Pixel Funktionen (Linux)

Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 21:43
von numerix
Crazed hat geschrieben:Die RGB Werte eines Pixel an bestimmten Koordinaten des Bildschirms erfahren, Einen bestimmten Pixel an bestimmten Koordinaten auf dem Bildschirm zeichen.
Wenn du von "Bildschirm" sprichst, meinst du dann den Inhalt eines Fensters einer entsprechenden Python-GUI-Anwendung oder irgend einen beliebigen Teil des sichtbaren Bildschirms, egal ob sich darunter irgend ein Fenster irgendeiner x-beliebigen Anwendung oder der Desktop befindet?