hab ich ein brett vor dem kopf???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

hallo zusammen!

was ist da los?

wenn ich folgendes skript über starte:

Code: Alles auswählen

#!/usr/local/bin/python

from calendar import*

b=month(2004,4)

print b
bekomme ich diiese fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/var/www/cgi-bin/testcalb.py", line 3, in -toplevel-
    from calendar import*
  File "/var/www/cgi-bin/calendar.py", line 6, in -toplevel-
    c=monthrange(2004,4)
NameError: name 'monthrange' is not defined
führe ich den zitierten code, interaktiv schritt für schrit in idle aus, gibts keinen fehler.

mfg

rolgal
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi rolgal,

schon mit

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
versucht?


Gruß

Dookie
Gast

hi dookie!


ich trottel, habe ein anderes skript calendar.py genannt. echt, bei der namensgebung sollte man das hirn einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

rolgal
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ich kenn da einen, ich glaub es is ein Tiroler, der macht auch immer den Fehler mit der Namensvergabe :wink: :wink: :wink:


Gruß

Dookie
Antworten