Wie kann man "Case sensitive" bei python aktiviere

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lunar

CrzDivi hat geschrieben:Beim IDLE nach einem . mal etwas warten, dann kommt auch eine Auswahl. Geht besser als bei eric, dort klappt das bei mir nur mit den bereits verwendeten Sachen.
eric bietet Codevervollständigung auch für verwendete Bibliotheken, man muss es nur aktivieren.
Wenn man eine Sprache lernt, sollte man darauf aber verzichten. Man gewöhnt sich zu schnell daran und hinterfragt nicht mehr, was dort eigentlich passiert.
Ob Code-Vervollständigung wirklich Fehler vermeidet und schnelleres Programmieren ermöglicht, sein mal dahin gestellt. Imho ist mit Snippets und Abkürzungen mehr gewonnen. Zumal man auch ohne ganz gut zurecht kommt. Für Anfänger kann das allerdings hilfreich sein. Zumindest ich hatte in meinen Anfängen genug mit der Syntax zu kämpfen, da war ich froh, wenn mich die IDE bei der API noch unterstützt hat ;) Mittlerweile betrachte ich Vervollständigung allerdings eher mit zweifelndem Blick.
Antworten