Color nodes ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
AB
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 11:06

Hallo zusammen,

ich fange gerade an mir Python (für die Software TexGen) ein wenig selber beizubringen und habe direkt schon ein Problem, bei dem ich absolut nicht weiter komme (obwohl es wahrscheinlich nicht so schwer ist).
Ich möchte gerne Linien erstellen und diesen eine bestimmte Farbe zuweisen.
Normalerweise wird die Farbe scheinbar automatisch vergeben.

Yarns[0].AddNode(CNode(XYZ(0, 0, 0)))
Yarns[0].AddNode(CNode(XYZ(0.22, 0, 0.05)))
Yarns[0].AddNode(CNode(XYZ(0.44, 0, 0)))
=> Alle Punkte, die zum Faden 0 gehören werden in einer Farbe dargestellt.

Müssen bereits die Farben dieser nodes geändert werden und wenn ja, wie?
Solche Versuche:
Yarns[0].color = "red"
haben leider nichts gebracht und auch im Internet habe ich nichts gefunden, was mich weitergebracht hat.
(Ich hoffe mein Problem war einigermaßen verständlich)


Viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Hallo, willkommen im Forum!

TexGen ist ja ein sehr spezielles Programm und kenne mich damit nicht aus.

Ich habe mir ein paar Python-Skripte für TexGen angesehen, leider auch nichts für Farbgebung gefunden (nur was für den Hintergrund), würde so ins Blaue Folgendes mal ausprobieren.

Code: Alles auswählen

yarn = CYarn()
yarn.SetColor("red")
bzw. für dein Skript:

Code: Alles auswählen

Yarns[0].SetColor("red")
AB
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 11:06

Vielen Dank für diesen Tipp.
Leider hat es aber auch nicht geklappt:

AttributeError: SetColor


Viele Grüße
Andrea
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

mit

Code: Alles auswählen

dir(yarn)
kannst du dir alle Attribute des Moduls anzeigen lassen,

Code: Alles auswählen

help(yarn)
zeigt die Doku des Moduls an. Vielleicht hilft das weiter.
Antworten