temperaturumrechner!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

pütone hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:So kann man es sich doch auch einfach machen. Wenn man 70% der Lösung vorgibt, haben die Schüler wenig Chancen Programme zu schreiben die man selbst nicht versteht. 8)
Naja, beim durchschnittlichen Niveau der hier zu findenden Schüler-Postings sollte man letzteres wohl ausschließen können. Hoffentlich.
Du hast schon recht und ich will das auch gar nicht in Schutz nehmen, denn ich finde es genauso blödsinnig wie CM aber der Lehrer kann sich ja gedacht haben dass wenn er den Anfang vorgibt, die Schüler sich das Programm nicht aus dem Internet irgendwoher kopieren können.

Natürlich, wenn der Schüler sich schlau anstellt, kopiert er sich das Programm trotzdem und arbeitet es so um, dass es in die vorgegebene Anfangslösung passt. Das wiederrum finde ich gar nicht einmal so schlimm, es zeigt ja dass der Schüler sich mit dem Problem befasst hat und wenn das Programm funktioniert hat der Schüler dabei zweifellos was gelernt. Vielleicht hat er das Lösungsverfahren nicht ausgedacht, aber er hat sich mit dem Problem beschäftigt und eine funktionierende Lösung hinbekommen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten