Seite 1 von 1

Kann mich mit ClientForm nicht bei Myspace einloggen

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 18:28
von snafu
Hallo!

Ich will mir Informationen von meiner persönlichen Myspace Seite ziehen (da wo die Bulletins und so stehen) und damit verschiedene Dinge machen. Allerdings scheitert es schon am Login. Ich fülle dort die vom Parser erkannten Felder mit ClientForm aus und hatte erwartet, dass er sie mittels click() abschickt. Leider erhalte ich als return meiner Login-Funktion aber immer noch Code, der mich als nicht eingeloggt anzeigt. Kann mir jemand weiterhelfen?

http://paste.pocoo.org/show/61834/

//edit: Falls das jemand mit Myspace-Account mal ausprobieren will: Ob man eingeloggt ist, sehe ich ziemlich weit oben an der Zeile

Code: Alles auswählen

MySpace.ClientContext = {"UserId":-1,"DisplayFriendId":0,"IsLoggedIn":false};

Verfasst: Mittwoch 4. Juni 2008, 19:53
von snafu
Habe es jetzt mit mechanize hinbekommen. Das nächste Problem: Ich möchte die Browsersitzung nach dem Login weiterverwenden, um andere Seiten zu besuchen. Innerhalb der Loginfunktion geht das auch ohne Probleme. Aber wie kann ich die Sitzung in anderen Funktionen weiterverwenden (zB bei getMoods)? Browser() erzeugt ja leider immer eine komplett neue Sitzung wo dann halt noch kein Login gemacht wurde. Oder muss ich die Schritte bei jeder Seite erneut ausführen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

http://paste.pocoo.org/show/61870/

//edit: Soll ich zur Sicherheit das with-Statement wieder einbauen oder kümmert sich mechanize da schon selber drum?

Verfasst: Donnerstag 5. Juni 2008, 07:56
von snafu
Scheint jetzt zu funktionieren. :-)

http://paste.pocoo.org/show/62364/