home verzeichnis windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

ne, sieht so weit recht einfach aus ;). Hey, meine Methode hätte doch auch geklappt.
Zuletzt geändert von The Hit-Man am Mittwoch 4. Juni 2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

"Wo finde ich Informationen zum Python-Befehl XY?" : [wiki]FAQ#WoFindeIchInformationenZumPythonBefehlXy[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

The Hit-Man hat geschrieben:ne, sieht so weit recht einfach aus ;). Hey, meine Methode hätte doch auch geklappt.
Ja unter Windows. os.path.join funktioniert überall. Etwas anderes sollte man sich gar nicht erst angewöhnen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Du bist der Chef ;). Werde ich mich dran gewöhnen, weil der WebOLG Messenger auch unter Linux funktionieren sollte ( bastel immer noch an dem Teil rum ). Baue ihn immer weiter aus. würde ja gerne nen Screenshot zeigen. Aber wohin ?

So baue ich mir jetzt den Pfad zusammen:

Code: Alles auswählen

    pfad = os.path.join(os.environ['APPDATA'], ".webolg")

    if os.access(pfad, os.F_OK) <> 1:
        print "erster start, kopiere xml datei"
        os.mkdir (pfad)
        shutil.copy ("data.xml", pfad)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

The Hit-Man hat geschrieben:würde ja gerne nen Screenshot zeigen. Aber wohin ?
Bei einem Imagehoster. Es gibt ja genug.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

ich Trottel, haben doch WebSpace ;) hier der Link. ist aber noch nicht alles dabei.

http://craemer.net/static/messi_2.jpg

hey und alles super mit WxWidgets ( wxglade ) hinbekommen. Ich hatte damals nur eine Option übersehen und aus dem Grund, kam ich mit WxWidgets nicht klar.
Antworten