Seite 1 von 1

Fragen zu gst-launch-0.10

Verfasst: Samstag 31. Mai 2008, 11:46
von Treehouse
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran anstatt mplayer, gstreamer in einer meiner Scripte zu verwenden.

Wenn ich nun einen Stream mit gst-launch-0.10 playbin uri=web-adresse-zu-einem-stream öffne dann klappt das auch alles super. Nur was ich mich frage ist wie kommt man denn an Informationen über den Stream? Also Bitrate, Name usw. halt was man alles so abfragen kann.

Kennt sich jemand von euch damit aus wie man das machen könnte?
Aus der Doku hinsichtlich dieser Frage werde ich nämlich nicht schlau.

Gruß

Treehouse

Verfasst: Samstag 31. Mai 2008, 12:10
von Trundle
Für gstreamer gibt es doch Python-Bindings. Damit müsste man an die Informationen kommen (mit dem ``message``-Signal und dann Nachrichten mit dem Typ ``gst.MESSAGE_TAG``).