beliebige Dateien ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
yaDDy
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:00
Wohnort: Erfurt

Hallo,

ich will über mein Pythonprogramm eine swf ausführen.
Eigentlich kann man beliebige Dateien über das Modul os mit

os.startfile(filename, [operation])

ausführen.

Allerdings versucht os.startfile die Datei mit dem Pfad filename mit der dieser Datei zugewiesenen Anwendung auszuführen.
so öffnet sich zum Beispiel Website mit dem zugewiesenem Browser.

Nun ist .swf auf manchen System swf keine Anwendung zugewiesen. Wie kann ich die swf beispielsweise mit einem SWF-Player ausführen??


Danke schon im Voraus für Antworten! :)
OldBoy
User
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:39

Weisst du denn überhaupt, ob auf dem Rechner ein entsprechendes Programm installiert ist? Wenn ja, dann kannst du ja direkt dieses Programm starten. Wenn nein, dann hast du ohnehin ein Problem.

OldBoy
Antworten