Absoluter Neuling braucht kleine Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Karl
User
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 17:49

Also wenn's nur unter Windows laufen muss, gibt's doch genug Programme, die extra für solche Zwecke da sind.
Auto Hotkey find ich nett, ne simple, Skriptsprache und jede Menge Möglichkeiten.
Da würde das dann irgendwie so aussehn (ungetestet):

Code: Alles auswählen

Loop {
    KeyWait, WheelDown, D  ; Bin mir nicht ganz sicher ;o aber müsste wie jeder Button behandelt werden, auch wenn man ihn dreht ;)
    Click 100, 200  ; Click left mouse button at specified coordinates
}
Nichts gegen Python oder so ... Aber imho ist das deutlich praktischer als für diesen Zweck Python zu benutzen. Man kann Python für vieles, rein theoretisch sogar für alles benutzen, aber es _muss_ ja nicht immer Python sein ;)
Kakihara
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:06

wie amüsant, was ich hier (unwillentlich) vom zaun gebrochen habe. nur soviel sei fürs erste gesagt: mit "programme" war nicht "programmiersprachen" gemeint... (und schon gar nicht wollte ich python dissen)
öhm vermutlich sollte aber auch ich erstmal in die heia...
erstmal ein dickes danke an alle, die sich bisher gedanken drum gemacht haben, denn das weiß ich durchaus zu schätzen!

jetz aber erstmal gut nacht
Antworten