Mechanize runterladen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Teabag
User
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:44

Hallo,
habe ein Problem, ich will Mechanize runterladen, doch nun hab ich die Datei runtergeladen und entpackt, doch nun habe ich einen Ordner der
"mechanize-0.1.7b" heißt und ich weis nicht wohin ich ihn verschieben muss.
Vielleicht weis ja einer von euch wohin man den Ordner stecken muss, oder ob man Mechanize anders installieren muss.
Danke.

Gruß Teabag
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

``easy_install mechanize`` :?: Alternativ kannst du auch den ``mechanize``-Ordner, also den wo die ``__init__.py`` drin steckt, in ``site-packages`` schieben. Oder ``python setup.py install`` aufrufen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Teabag
User
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:44

Vielen Dank, da das mit dem easy install und der setup.py nicht funktioniert hat hab ich den ordner verschoben,
jetzt habe ich eine Datei erstellt:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# -*- coding: iso-8859-15 -*-

import mechanize
import urllib

# Login
loginurl = "http://profitmails.de/einloggen.php"
logindata = urllib.urlencode(
    {
        "username": "User",
        "kennwort": "pw",
        "submitButtonName": "Login",
        "autologin": "ja"
    }
)
response = mechanize.urlopen(loginurl, logindata)
response.read() # wichtig
jedoch bekomme ich nun einen Error:
ImportError: No module named ClientForm
Was muss ich tun?? Muss ich noch ein modul namens ClientForm
herunterladen?
Danke.

Gruß Teabag
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Teabag hat geschrieben:ImportError: No module named ClientForm
Was muss ich tun?? Muss ich noch ein modul namens ClientForm
herunterladen?
Ich schätze ja.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten