leider weiss ich nix ...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
derkai
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:43

hatte ich auch nicht als "neg. kritik" aufgefasst.
tja, die sache mit dem mac war eigenltiche eine Hals über
kopf Entscheidung, da mein PC verreckt ist.

Bisher bin ich aber top zufireden und hoffe, dass das so bleibt.

ich werde jetzt erst mal ein wenig weiterlesen und probieren.

Besten Dank

Kai
imac
20 Zoll
2,4 ghz
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sma hat geschrieben:Dennoch fällt mir irgendwie auf, dass es keine nette integrierte und sofort lauffähige Python-Umgebung für den Mac gibt, die eine moderne grafische Benutzeroberfläche hat. Warum wird IDLE eigentlich nicht modernisiert oder überhaupt auch nur weiter entwickelt?
Modernisieren würde sicherlich einfacher gehen, wenn Tk sich etwas ähem, dynamischer entwickeln würde, statt ein Projekt zu sein, aus dem man lernen kann,l wie es früher mal war. Also vielleicht mal die Handbremse loslassen.

Mit IDLE ist das Problem, dass es eben keiner (oder eben kaum einer und je eher man fähig wäre IDLE zu erweitern, desto unwarscheinlicher nutzt man es) nutzt. Die meisten python Entwickler nutzen emacs, einige vim. Für beide Gruppen bietet IDLE kaum Vorteile.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten