auslesen-??__irgendwas mit work????-->ka

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

guten morgen,
habe mal ne frage: gibt es in python ein auslesebefehl???
also ich habe mit HTML eine seite...mit einer box und genau diese box muss ich auslesen ....

danke schonmal!!!!!!!!!

lg Aprilia
BlackJack

Ich würde das Modul BeautifulSoup für so eine Aufgabe empfehlen. Dazu muss man aber Python und HTML k[öe]nnen.
Aprilia
User
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:09
Wohnort: Görlitz (östlichste stadt Dtl's)

ok danke

PS so richtig drauf habe ich es zwar nicht aber werde das schon hinbekommen....

DANKE
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sag mal was genau meinst Du mit "Box" geht es um ein Formular, das Du auswerten sollst? Dann soltest Du Dir "cgi" angucken!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hängt eben ab, ob es Serverseitig oder Clientseitig gedacht ist.

Clientseitig würde ich da inzwischen html5lib und lxml bevorzugen, allerdings hoffe ich mal, dass die bald ein release zusammenbekommen, das auch mit lxml 2.x zusammenarbeitet,
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten