Seite 1 von 1

jpype Probleme mit JMV

Verfasst: Montag 5. Mai 2008, 14:15
von Tartaruga
Liebe Forum

Ich starte mit Hilfe von jpype eine JVM:

Code: Alles auswählen

result = jp.startJVM('/programme/java/jre1.6.0_01/bin/client/jvm.dll','-Djava.class.path=c:/programme/vediamo/bin;c:/programme/vediamo/java/JVHandlersPackage.jar')
Es funktioniert auch einwandfrei und nach Beendiung meines Programms schließe ich wieder die JVM

Code: Alles auswählen

result = jp.shutdownJVM()
Ich entwickle unter PythonWin2.4 wenn ich jetzt wieder die JMV starten will dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "<interactive input>", line 1, in ?
  File "C:\Programme\SMART\Workspace\PROJECTS\FSCM\Testdocuments\51psw\mtm\jpype\_core.py", line 25, in startJVM
    _jpype.startup(jvm, tuple(args), True)
RuntimeError: Unable to start JVM at src/native/common/jp_env.cpp:54
Wenn ich PythonWin schließe und wieder starte dann funkt es wieder. Kann mir vielleicht wer sagen was ich falsch mache???

Danke
Lg
Tartaruga