[Script] kukkaisvoima richtig installieren WINDOWS?? Ver. 2

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben:Push, Doppelpost. Und wie sieht es den aus??? Ich bin immer noch nicht weiter.
Na dann lies doch die verlinkte Apache-Dokumentation.
mr.slick hat geschrieben:Es bietet sich an es immer noch zu verändern in eine andere Sprache umzuschreiben, dann verschwinden meine Probleme alle auf einmal :-D.
Klar, auf gehts. Schreibs neu. Ich sehe da ein neues Problem: du brauchst jemanden ders neu schreibt. Wie wärs diesmal mit einer Assembler, Lisp oder Haskell-Version vom Blog?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

mr.slick hat geschrieben:Es bietet sich an es immer noch zu verändern in eine andere Sprache umzuschreiben, dann verschwinden meine Probleme alle auf einmal :-D.
Es gibt doch eine Version in C davon. Problem gelöst. Man könnte natürlich auch das Betriebssystem wechseln. Oder lighttpd anstatt Apache nehmen. Oder eben einfach die Dokumentation lesen.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Das ist keine Hilfe. Ich habe keinerlei Erfahrung mit C oder was auch immer. Ich wollte doch nur diesen be******* Blog damit ich es auf mein Webspace bekomme für ein minimales Projekt nix besonderes, aber irgendwie bin ich bis jetzt immer noch nicht weiter. Die Apache Doku verstehe ich nicht und habe angst was falsch zumachen. Es ist doch nur ein dämlicher Blog.

greetz
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dämliche Blogs? Dazu ist doch Wordpress da, wo man Angst hat in den Quellcode zu schauen weil man nicht wissen will, wie sie das ganze implementiert haben. Wordpress und XML spricht ja schon Bände.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Nein nicht "Dämliche Blogs" dämlicher Blog damit meinte ich den, den ich benutzen will. Wordpress habe ich nicht vor zu benutzen, weil ich ihn nicht brauche. Der Kukkaisvoima ist leider aber genau das was ich suche. Habe übrigens meinen Hoster angefragt und Python für den Webspace aktivieren lassen.

Wie installiere ich es nun richtig wo gehört welche Datei hin??? Und nen kleinen .htaccess Schutz damit man nicht auf meine Datein zugreifen kann.

greetz mr.slick
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben: Wie installiere ich es nun richtig wo gehört welche Datei hin??? Und nen kleinen .htaccess Schutz damit man nicht auf meine Datein zugreifen kann.

greetz mr.slick
Naja, das steht sicherlich in einer Installationsanweisung! Und über .htaccess gibt es auch viel zu lesen im netz. Sollte kein Problem sein, sich das selber rauszufinden.

Die Frage ist aber eher wozu Du so etwas willst! Ich ahne, dass Du da etwas haben willst, was Du nicht verstehst ...
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dafür haben wir doch [wiki]Web-Skripte zum Laufen bringen[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Hyperion schrieb:
Naja, das steht sicherlich in einer Installationsanweisung!
Da steht es eben nicht, weil die Installationsanweisung für Unix Systeme ist oder so. Steht aber Auf der ersten Seite. Must dir nur alle Beiträge durchlesen. Über .htaccess im Netz lesen, schon und gut aber was bringt mir das???

@ jens gilt das auch für Installationen auf dem Webspace??? Scheint mir so als ob es mehr für Xampp ist.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Habe es in das CGI-BIN Verzeichniss hochgeladen und nun kommt dieser fehler.
UnboundLocalError Python 2.3.4: /usr/bin/python
Fri May 9 18:07:47 2008

A problem occurred in a Python script. Here is the sequence of function calls leading up to the error, in the order they occurred.

/.../cgi-bin/kukkaisvoima/index.cgi
652 renderFeed(entries, path)

653 else:

654 renderHtml(entries, path, catelist, arclist, admin, page)

655 if __name__ == "__main__":

656 main()

main = <function main>


/.../cgi-bin/kukkaisvoima/index.cgi in main()
538

539 # Compare the index

540 newarticles = Set(entries)^Set(indexold)

541 if len(newarticles) > 0:

542 categorieslist = {}

newarticles undefined, global Set = <class 'sets.Set'>, entries = [], indexold undefined


UnboundLocalError: local variable 'indexold' referenced before assignment
args = ("local variable 'indexold' referenced before assignment",)

Was ist das bzw. was bedeutet es???
BlackJack

Das passiert wenn man nicht, wie in der Doku gefordert, mindestens einen Blogbeitrag erstellt hat, bevor man das Programm startet.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Das passiert wenn man nicht, wie in der Doku gefordert, mindestens einen Blogbeitrag erstellt hat, bevor man das Programm startet.
Andererseits ist das aber auch ein ziemlich blödes Verhalten des Programms.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Aber da ist doch eine Blogeintrag als Example dabei??? Warum geht es denn trotzdem nicht. Was kann das sein.
BlackJack

Ist der im richtigen Verzeichnis?
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Ich gehe mal davon aus, das es im richtigen Verzeichnis ist, den ich habe es so hoch geladen, wie ich es entzippt habe. Vielleicht ist es besser wenn jemand mal das Script bei sich installiert plus Einstellungen und mal nach schaut.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Huhu... kommt schon immerhin bin ich soweit das das Script nur noch richtig laufen muß. Alles andere fällt daher schon mal weg. Es soll nur noch reibungslos laufen. Und das wars.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Entpacken, ``temp``-Verzeichnis erstellen und es läuft bei mir (zumindest die Startseite, mehr habe ich nicht getestet). Sowohl mit Py 2.3 als auch mit Py 2.5.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Kannst du vielleicht nen Screenshot machen, weil ich habe auch ein "Temp" Verzeichnis erstellt jedoch funktioniert bei mir nix. Und kannst du evtl. gucken wie bei dir die CHMOD Rechte sind von jeder Datei??? Wäre klasse.

greetz
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Damit ist die Sache wohl abgehackt. Unglaublich das man ein kleines Script nicht zu laufen bringen kann. Tja.. dann war's das wohl mit meinem Blog. Wenn nicht mal eine Community mir helfen kann.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es gibt zig tausend Blog-Software Tools da draußen - nimm halt ein anderes!!! Wenn Dir Dein Blog inhaltlich wichtig wäre, würdest Du wohl ein Werkzeug dafür finden wollen. Da Du es augenscheinlich an einem mangelhaften Tool festmachst, scheinst Du es auch nicht wirklich ernst zu nehmen!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gut dass ich nicht so komische Blogs nutzen muss, da lob ich mir ja Textpress.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten