Seite 1 von 1

Playlist von Media Player auslesen

Verfasst: Freitag 25. April 2008, 09:22
von cyp++
Hallo,

ich würde gerne die aktuelle Playlist, die gerade abgespielt wird z.B. vom WMP, auslesen. Gibt es da eine Möglichkeit? mit win32com kann man mit ``currentPlaylist()`` Methoden auf die Playlist anwenden, z.B. ``currentPlaylist().appendItem()`` oder so ähnlich, aber ``currentPlaylist()```alleine funktioniert nicht. Weiß da jemand einen Rat?

lg

Verfasst: Freitag 25. April 2008, 09:33
von EyDu
Vielleicht "getItem"? Das lässt sich mit einer Suchmaschine deiner Wahl galube ich rausfinden.

Verfasst: Freitag 25. April 2008, 10:51
von cyp++

Code: Alles auswählen

from win32com.client import Dispatch

wmp = Dispatch("WMPlayer.OCX")

wmp.currentPlaylist().getItem(0)


Traceback (most recent call last):
File "D:\test.py", line 5, in <module>
wmp.currentPlaylist().getItem(0)
File "D:\Programme\Python25\lib\site-packages\win32com\client\dynamic.py", lin
e 172, in __call__
return self._get_good_object_(self._oleobj_.Invoke(*allArgs),self._olerepr_.
defaultDispatchName,None)
pywintypes.com_error: (-2147352573, 'Mitglied nicht gefunden.', None, None)