Seite 1 von 1

windows - mehrere Konsolen?

Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 09:45
von buexy
Hallo,

ich habe jetzt schon etwas gesucht, aber nichts passendes zur Beantwortung meiner Frage gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit aus einem Python-Script, welches in einer Konsole (WIN XP) läuft eine weitere Konsole aufzumachen und je nach Bedarf in die eine oder andere Konsole zu schreiben?

Gruß
Büxy

Re: windows - mehrere Konsolen?

Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 12:35
von Leonidas
buexy hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit aus einem Python-Script, welches in einer Konsole (WIN XP) läuft eine weitere Konsole aufzumachen und je nach Bedarf in die eine oder andere Konsole zu schreiben?
Nein.

In Konsolen Kaufende Programme haben keinen Begriff von Fenstern und Konsolen, sie kennen dur Stdin, Stdout und Stderr.