Seite 1 von 1

unittest auf Zahl der Prozessoren?

Verfasst: Dienstag 22. April 2008, 13:06
von CM
Hoi,

bin auch dabei einen Teil meines Codes zu parallelisieren. Auch wenn ich mir hier als blauäugig oute: Wie kann ich denn sinnvoll eine Funktion testen, die mir die Zahl der Prozessoren mitteilt? Auf meiner Maschine sind es x, auf der nächsten y und sonst eben eine andere Zahl - aber der Test soll ja unabhängig von der Maschine sein.

Gruß,
Christian

Verfasst: Dienstag 22. April 2008, 13:24
von BlackJack
Geht nicht, würde ich sagen.

Verfasst: Dienstag 22. April 2008, 13:35
von helduel
Moin!

Könntest höchstens testen, ob mehr als 0 Prozessoren gefunden wurden.

Oder du bastelst extra eine VM - da könntest du die Anzahl der Prozessoren ja dann einstellen :lol:.

Gruß,
Manuel

Verfasst: Dienstag 22. April 2008, 13:58
von CM
Ok, danke. Könnte also wirklich problematisch sein und nicht nur meiner Schusseligkeit geschuldet ...