unittest auf Zahl der Prozessoren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

bin auch dabei einen Teil meines Codes zu parallelisieren. Auch wenn ich mir hier als blauäugig oute: Wie kann ich denn sinnvoll eine Funktion testen, die mir die Zahl der Prozessoren mitteilt? Auf meiner Maschine sind es x, auf der nächsten y und sonst eben eine andere Zahl - aber der Test soll ja unabhängig von der Maschine sein.

Gruß,
Christian
BlackJack

Geht nicht, würde ich sagen.
Benutzeravatar
helduel
User
Beiträge: 300
Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:05
Wohnort: Laupheim

Moin!

Könntest höchstens testen, ob mehr als 0 Prozessoren gefunden wurden.

Oder du bastelst extra eine VM - da könntest du die Anzahl der Prozessoren ja dann einstellen :lol:.

Gruß,
Manuel
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Ok, danke. Könnte also wirklich problematisch sein und nicht nur meiner Schusseligkeit geschuldet ...
Antworten