Wie schwer wird dieses Projekt?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Nein, ich habe mich auf Firefox bezogen, der im selben Satz erwähnt wird. Bitte erst `locals()` durchsuchen, dann `globals()` ;)

Klar, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Interessanterweise sieht man aber, dass jeder nur oder zuerst das herausliest, dass er lesen will ;)
lunar

Y0Gi hat geschrieben:Nein, ich habe mich auf Firefox bezogen, der im selben Satz erwähnt wird. Bitte erst `locals()` durchsuchen, dann `globals()` ;)
Dann will ich diese Python-"Metapher" mal für einen kleinen Grammatikexkurs aufgreifen: ;)

Deutsch hat andere Scoping-Regeln als Python. Ein Relativ-Schlüsselwort wie "Die" am Satzanfang ergibt ein "relatives Satzanschluss-Statement". Ein derartiger grammatikalischer Ausdruck verwendet immer den Namensraum des vorherigen Satz-Objekts (quasi eine Art nonlocal). Das Relativ-Sclüsselwort wirkt dabei als Referenz auf das Subjektiv-Objekt des vorherigen Satzes. Das war nun mal mein Satz über KDE, ergo ist der Schluss "KDE" grammatikalisch richtig, auch wenn er augenscheinlich falsch war ;)
Klar, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Interessanterweise sieht man aber, dass jeder nur oder zuerst das herausliest, dass er lesen will ;)
Das würde ich zumindest für meinen Teil nicht behaupten. Ich habe grammatikalisch interpretiert, bin deswegen auf KDE gekommen.
Antworten