Seite 1 von 1

gstreamer und streams

Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 20:20
von Barabbas
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit gstreamer einen Stream abspielen... ich scheitere aber schon daran, es mit gst-launch umzusetzen:

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 filesrc location="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg" ! decodebin ! audioconvert ! alsasink
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich habe schon diverse Tuts durchstöbert aber dazu nichts gefunden (besonders, weil "stream" sowohl für den Inhalt eines OGG- Containers steht als auch für remote Mediadaten).

Vielen Dank schoneinmal,

brb

Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 21:37
von Leonidas
Der Befehl müsste wohl lauten

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 httpsrc location=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg ! vorbisfile ! alsasink
allerdings muss ich zugeben, dass bei mir ``httpsrc`` auch nicht geht (genausowenig wie gnomevfssink). :x

Edit:
Achja, das geht:

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 playbin uri=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 09:51
von Barabbas
ah! besten dank, werde das mal pythonisieren.

lG

brb